Über mich

Um was geht's hier?

Auf allnature geht es rund ums draussen sein. Aber auch mal ums drinnen sein. Und manchmal vermischt sich Natur mit Kultur. Aber das ist schon in Ordnung so, denn sonst wäre der Blog ganz schön leer.

 

Auf allnature findet ihr lohnende Berge, schöne Täler, beschriebene Touren, kalte Seen, gemütliche Hütten, essbare Pflanzen, praktische Outdoor-Tipps, Ausblicke, Einblicke und Fernblicke, vielleicht Abenteuer oder einfach nur Gedanken.

An wen richtet sich Allnature?

Hier geht es nicht um die schwierigsten oder höchsten Gipfel, auch nicht um abgefahrene Rezepte oder perfekte Bilder.

Allnature richtet sich an all diejenigen, die gerne in den Bergen unterwegs sind. Ob zu Fuss, per Bike oder auf den Ski. An all diejenigen, denen es dabei um das draussen sein geht. Die am liebsten auf dem Campingkocher oder über offenem Feuer kochen. Die einen Winterraum einem Hotelzimmer vorziehen oder lieber unter freiem Sternenhimmel schlafen, als im Himmelbett im 5-Sterne-Hotel.

Wer schreibt Allnature?

Anna. ;-)

 

Ich klettere keine 7a, fahre mittelmässig Ski, fahre auch mal auf Teer bergab und mache keine besonders schweren Hochtouren. Aber ich habe bei all dem Spass und bin gerne in der Natur!

 

Angefangen hat meine Berg-Karriere übrigens im Donautal. Weiter gings mit einem Almsommer als Sennerin und inzwischen starte ich die meisten Touren von der Zentralschweiz aus.

 

Die Idee zu allnature kam mir an einem verregneten Sonntag-Nachmittag. Die Beine waren von einer Bike & Hike-Tour am Vortag müde und so baute ich spontan einen Blog. Fünf Stunden später war ich stolze Besitzerin der Domain allnature.ch.

Warum schreibe ich über Berg & Tal?

Weil ich gerne schreibe und fotografiere! Und weil ich sowieso fast jedes Wochenende oder nach Feierabend draussen unterwegs bin, liegt das Thema Berg & Tal nahe. Auf allnature schreibe ich daher über Erlebnisse und Entdeckungen zu Fuss, per Bike, auf den Ski oder vom Kraxeln.

Meistens gehts um Touren in der Schweiz, aber ab und zu wage ich mich auch weiter weg.

Und warum Essen & Trinken?

Passt doch gut, oder? Wer sportlich unterwegs ist, der muss auch gut essen und das Weissbier schmeckt auf einer Hütte immer noch am besten (ausser vielleicht im Biergarten).

Und praktisch ist es auch wenn man weiss, welche Kräuter und Pflanzen die Outdoor-Küche verfeinern können.

Ausserdem habe ich Sport & Ernährungswissenschaften studiert und kann das Thema Essen & Trinken einfach nicht ausklammern. Berufskrankheit. ;-)

Was für Ausblicke & Einblicke gibt es?

Die dritte Rubrik Ausblicke & Einblicke ist recht frei. Ob schöne Fotos oder Geschichten vom draussen sein finden hier Platz. Vielleicht auch solche Berichte, die in den anderen Rubriken nicht passen. Wahrscheinlich ist es recht praktisch eine solche Rubrik zu haben.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spass beim Lesen und Schauen!

 

P.S.: Über Feedback, Anregungen oder Kommentare freue ich mich immer.

© 2017 - All rights reserved

Es gibt viel zu entdecken!

Berge & Touren, kulinarische Schmankerl,

Wald-und-Wiesen-Funde,

Denkwürdiges und Geschichten rund ums draussen sein.

Allnature!

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now